Über mich

 

Im Jahre 1980 nahm ich den ersten tiefen Atemzug meines Lebens.
Die damals kindliche Bewegungsfreude liess mich während meines ganzen Lebens niemals los und ist für mich eine Möglichkeit das Leben mit allem was dazugehört in eine kreative Form zu bringen:
> tiefen EINblick durch kreativen AUSdruck.

So betrat ich mit 26 zum ersten mal ein Pilatesstudio. Diese Erweiterung meiner Bewegungsmöglichkeiten zog mich in den Bann. Neugierig besuchte ich über Jahre regelmässige Yoga- und Pilates-Stunden in verschiedenen Studios.

Nach mehrjähriger Yogapraxis, habe ich mich 2010 am iac in Zürich (www.iac.ch) intensiv mit Tanz und Bewegungstherapie auseinandergesetzt. Eine Erfahrung die mich wachsen und wachsam werden lies.
Ich begann dafür zu brennen meine Neugierde und Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen, was mich dazu bewog konkreter meiner Neugierde zu folgen.

Meine Ausbildung

 

2019 Abschluss Dipl. Yogalehrerin YCH (Yoga Schweiz, Gerda Imhof, Remo Soland)
2017 Inside Flow Yoga Teacher YA nach dem Konzept von Young Ho Kim www.insideyoga.de
2016 Yoga Teacher 200 h YA (Marcel Stöckli, Basel)
2014 Spielgruppenleiterin (IG Spielgruppen Schweiz )
2013 “Yoga mit Kindern” (IGG Bühlertal )
2010 – 2012 Tanz und Bewegungstherapie (iac Zürich)

Workshops und  Weiterbildung

 

2017 The Breath in Asana – Stephen Thomas
2017 Alignment bei Young – Ho Kim (www.insideyoga.de )
2015 – Heute Yoga mit Iona und Elisa (www.yoga-werkstatt-solothurn.ch)
2015 – Heute Yoga bei Flavia Willis (www.atelier-solothurn.ch)
2014 Achtsame Kommunikation mit Kleinkindern- Lienhard Valentin
(Danke Karin www.yoga-by-karin.ch)
2009 – 2013 Yoga mit Romana Schmidiger (www.zwischenraum-Luzern.ch)